Dinas Tagebuch

Nicht mal Fliegen ist schöner....

Archiv Juni 2012:

Bekanntschaften - Genealogie Teil 2

Ich gebe zu, dass ich meine Suche mit dem gestartet habe, was manche euphemistisch bereits als „Recherche“ bezeichnen: Ich habe meinen Namen gegooglet…

Vorsorge

Gesehen auf dem Weg in den Urlaub. Der kluge Schweizer denkt voraus: Erst in den einen Laden und dann bei Bedarf in den anderen... 

erotik-baby.jpg

Zurück in die Vergangenheit – Genealogie Teil 1

Vor einiger Zeit habe ich einen Schuhkarton von meiner Tante bekommen. Dieser enthielt einige alte Unterlagen meines Großvaters (8 Jahre vor meiner Geburt verstorben) sowie einen Teil des Ariernachweises meiner Oma, mit der sie 1939 beweisen musste, dass sie katholisch, ihre Vorfahren katholisch, deren Vorfahren katholisch und deren Vorfahren katholisch waren. Kurz gesagt: Katholischer als bei den mir bisher bekannten Vorfahren väterlicherseits geht es nicht.


Eintrag 1 bis 3 von 3