Dinas Tagebuch

Nicht mal Fliegen ist schöner....

Suchergebnis für: KEYWORDS:"borussia"

Sortiere nach:


Multikulti - Was will uns die RP damit sagen?

Wir haben bereits seit längerer Zeit die Rheinische Post nicht mehr im Abo, und das aus guten Grund. Heute morgen schien nun der Zeitungsbote eine Sonderaufgabe zu haben und steckte, nachdem ich den zweiten Verkaufsanruf in zwei Monaten recht rüde abgebügelt hatte, eine Zeitung in den Briefkasten nebst Werbeschreiben.
Prima, dachte ich, gestern spielte Borussia, das passt. Das Werbeschreiben in den Müll und die Zeitung auf den Frühstückstisch.

Auf der Titelseite: "Der israelische Nationalstürmer Roberto Colautti...." -
"Hm", dachte ich, "Interessant, dem Namen nach hätte ich gedacht, der wäre Italiener."
Im Sportteil dann: "Der Israeli mit argentinischen Wurzeln traf doppelt..." -
"Aha!", dachte ich, "Das erklärt den Namen, nicht ganz italienisch, aber eine vom Ursprung her lateinische Sprache."
Und endlich im Lokalteil: "Der Israeli mit dem argentinischen und dem italienischen Pass..."
"HÄ?", dachte ich, "Gut und schön, der hat zwei Pässe. Spielt aber für eine dritte Nation Fußball? Kann das?"

Nach weiterem intensiven Nachdenken kam ich zu der Entscheidung: Ist mir völlig egal. Aber gut, dass ich mich damit beschäftigt habe. Und gut, dass ich wieder weiß, warum wir die RP nicht mehr regelmäßig lesen wollen.

Daher geh ich jetzt noch den obligatorischen "Starter" im Lokalteil suchen: Ein Bericht, der mit einem persönlichen hochemotionalen Kommentar eines Eingeborenen beginnt. Ah, hab ihn schon: "Einfach ärgerlich. Und das schon seit Jahren" findet Heinz.....
Könnte so täglich in der RP stehen, das Thema ist dabei egal. Manchmal finden die Leute nicht nur, sondern leuchten auch Kinderaugen, schnauben die Leute vor Wut, oder drücken glücklich etwas an sich.
Früher, in der Schule, in Deutsch, da hätte man für so etwas, wenn eine SACHLICHE Beschreibung gefordert war, das Thema verfehlt. Aber sicher soll es die Leute "berühren". Und Information und Emotion ist ja auch fast das gleiche. Hört sich schließlich auch schon so ähnlich an, oder?

Die Dinge ändern sich....

Hey!
Ich wollte es nur kurz erwähnt haben, weil ich nicht weiß, wann es wieder passiert:
Das Wetter ist genauso komisch wie im letzten Jahr.
Aber die Borussia hat gewonnen!!
2:1 gegen Osnabrück.
Wer sagts denn?!
Nur noch ca. 58 Punkte bis zum Wiederaufstieg!

Hey.....ya!

Eintrag 1 bis 2 von 2