Dinas Tagebuch

Nicht mal Fliegen ist schöner....

Suchergebnis für: KEYWORDS:"herbst"

Sortiere nach:


Letzte Sonnenstrahlen

Ein paar kurze Impressionen des Oktobers am Niederrhein am vergangenen Wochenende, während halb Deutschland sich über den ersten Schneefall "freut"

dsc00025.jpg

Lazy Afternoon

p1040187.jpg

Herbstspaziergang im "Depot"

Im Winter vor vier Jahren lernte ich auf einer Rennradtour das Depot kennen und wollte seitdem darüber berichten. "Das Depot" war das größte Munitionsdepot westlicher Streitkräfte in Europa. Seit 1995 stehen ca. 1200 Hektar unter Naturschutz und es hat sich eine einmalige Landschaft entwickelt. Zwischen Heidekraut, Kiefern und Birken ragen aus dem sandigen Boden Reste der beiden Verladebahnhöfe und eiserne Verstrebungen der Schutzwälle hervor, was dem Gebiet eine apokalyptisch anmutende Stimmung gibt (finde zumindest ich). Vergangenen Mittwoch habe ich einen goldenen Tag der schönsten Jahreszeit genutzt und bin den "roten Weg" gegangen.

Eintrag 1 bis 3 von 3