Dinas Tagebuch

Nicht mal Fliegen ist schöner....

Suchergebnis für: KEYWORDS:"mein kharma"

Sortiere nach:


Leiden kurz vor dem Besenwagen oder "Ich fahr mal spontan den Ötztaler Marathon"

................................... “Das härteste Hobbyrennen der Welt“ ................................. “Jede soll fahren, wie und was sie kann. Aber frau sollte es wenigstens versuchen!!“ ................................ „Am Timmelsjoch bringt mich nur noch Wille hoch“ .................... “Den muss man in seinem Leben mal gefahren sein, du auch.“ .............................. “Die haben mich in den Besenwagen verfrachtet, dabei war ich noch im Zeitlimit!“ ....................... “Ach, den schaffst du auch, der Maratona [dles Dolomites] ist im Vergleich viel härter, der hat viel mehr Höhenmeter auf weniger Kilometer“ .......................... “Die ist auf dem Timmelsjoch ausgestiegen und hat sich wieder aufs Rad gesetzt und ist weitergefahren.“ .............................. “Ich war so ko, ich hab mich am Timmelsjoch einfach auf die Mauer gelegt und ausgeruht“ ......................... “Ich würde es nie wieder machen“ ..................... “Die schauen dir in die Augen und sehen, wer es nicht schafft. Den lassen sie auch nicht weiterfahren“ ............................. “Das war das erste Mal, dass ich mich irgendwo angemeldet habe, von dem ich gedacht habe, dass ich das nicht schaffe.“...............

Bundesjugendspiele in China

Ja, jetzt ging es wirklich um Sport, alle Achtung.
Nach dem politisch korrekten bunten Hype um Tibet (wo sind die Leute, die das jetzt noch interessiert??!!) sind die Olympischen Spiele auch schon wieder vorbei. Als ausgewiesener Leichtathletik-Fan muss ich zugeben, dass ich den Start der Bundesliga interessanter fand, auch wenn ich über den Tabellenplatz der Borussen gar nicht nachdenken mag.

Aber eine Meldung hat mir heute gefallen: In einem Interview mit dem "Doping-Professor", der als Kontrolleur in China war, erzählte er, wie offensichtliche Manipulation aufgedeckt wurde: Die spanischen Hockey-Damen waren ALLE und trainingstechnisch völlig unlogisch gepopt. Und darüber hinaus die Betreuer, Trainer und Masseure. Da hatte denen wohl jemand Amphetamine ins Essen gemischt!

Eine chinesische Turnerin ist dagegen laut c't Magazin (auf hr) erst 14 Jahre alt gewesen, wie eine Recherche im Internet ergab. Die Seite wurde inzwischen entfernt.

Jaja, sind also doch nicht nur Radfahrer, die betuppen....?

Naja, bei den Schwimmern war es ja nur der neue Anzug und Michael Phelbs' fanatische Mutter, die ihn schon als Kind ins Wasser prügelte.... Ob das jetzt moralisch weniger verwerflich ist, sei mal dahin gestellt....

Urlaubstagebuch 14.06.2008-28.06.2008

Das Tagebuch des diesjährigen Fahrradurlaubs am Comer See.

Tourenhighlight des Monats

Sehr verwegen, die gestrige Tour zur Tour des Monats zu küren, wo wir doch noch in Urlaub fahren und uns wieder einige Alpenpässe vorgenommen haben. Aber egal. Ich dachte, ich brauche mal einen Reißer, nachdem die die langweiligen RTFs dieser Region zum Teil zum dritten Mal fahre und nicht mehr für wert erachte, sie zu dokumentieren.

Internationale Zweiländerfahrt - RTG Rheindahlen - Sonntag, 14. Oktober 2007

Die letzte Tour des Jahres möchte ich nicht unerwähnt lassen, auch wenn ich sie jetzt fahrerisch nicht zu den Höhepunkten der Saison zählen kann. Nach einem Monatg freiwilliger und einem Monat unfreiwilliger Pause ist die Luft bei mir ziemlich raus.

"Internationale 16 Talsperren-Rundfahrt" - Samstag, 25. August 2007

Früh aufgestanden und mit der festen Absicht, eine lange Strecke zu fahren, begaben wir und erneut zu dritt auf die Fahrt.

"Findelkindtour" - Samstag, 18. August 2007

Diese RTF sei der Vollständigkeit halber erwähnt.
"Eckig und dreckig" lautete Ernsts Tour-Beschreibung, und die trifft es zu 100%

Touren-Nachtrag "T-Mobile-RTF" - Sonntag 05. August 2007

Diese Tour wollten wir zur Vorbereitung für den SURM im September nutzen und ein paar Höhenmeter machen. Lars und ich brachen dieses Mal allein zur Unternehmenszentrale der T-Mobile auf.

Eintrag 1 bis 8 von 42   >>